Kissinger Sängervereinigung

Gymniasiallehrer, Dipl. Musikpädagoge

Musikalische Gesamtleitung
im Erwachsenenbereich
Musikalische Leitung des KonzertChores Bad Kissingen und des Männerchores Bad Kissingen Stellvertr. Leitung des FrauenchoresBad Kissingen

Konzertplanung-/leitung,
Koordination und Leitung des Proben- und
Übungsbetriebes

thomas.betzer(at)kissinger-saengervereinigung.de

Thomas Betzer begann seine künstlerische Ausbildung in frühen Jahren mit Klavierunterricht und erlernte später am Gymnasium die Violine.

Nach dem Besuch des Konservatorium studierte er in Würzburg von 1979 bis 1984 Lehramt für Gymnasium mit Hauptfach Klavier bei Prof. Peter Schulz-Thierbach und spezialisierte sich im Folgejahr auf Klavier Kammermusik und Gesang. Neben seinem Lehrerberuf mit Leitung von Percussiongruppe, Streichorchester und Chor, leitete er unter anderem Männer-, Gemischte-, sowie Kinder- und Jugendchöre im unterffänkischen Raum.

Momentan leitet er die Kissinger Sängervereinigung und wirkt im Madrigalchor Würzburg mit. Als versierter Klavierspieler begleitete er zahlreiche Instrumentalisten bei Wettbewerben und Konzerten unter anderem auch seine Tochter Mirja Betzer.